Donnerstag, 5. Juni 2014

Prom
- Tanzball im Norden Michigan's -


Prom war richtig schön! Die Schule hatte für den Abend extra einen Yacht Club direkt am Wasser gemietet. Im Club gab es ein kleines Buffet mit Snacks, einem Schokoladenbrunnen und natürlich auch einen DJ der Musik gespielt hat. Da es eine Maskerade war, hat jeder am Eingang eine Maske bekommen, die aber so gut wie keiner getragen hat. Prom ist wie der Abschlussball. Zur Prom dürfen nur Juniors und Seniors, es sei denn ein jüngerer Schüler wird zur Prom gefragt. Am Wochenende bin ich also am Freitag gleich nach der Schule mit dem Bus von Battle Greek einige Stunden in den Norden gefahren. Dort wohnt nämlich meine Freundin Henrike, die ich das letzte mal auf dem Hawaii Trip gesehen hatte. Am Samstag vor der Prom sind wir zu einigen Freunden gefahren, um uns fertig zu machen. Mit Anzug und Kleidern haben wir ein paar Fotos gemacht und dann ging es zur High School, wo noch mehr Fotos gemacht wurden. Hier habe ich Kathi wieder getroffen, die ebenfalls Austauschschüler aus Deutschland ist und auch, wie Henrike in East Jordan auf die High School geht. Kathy habe ich bei der YFU-Vorbereitungstagung in Deutschland kennengelernt. Traditionell bin ich dann mit Henrike nach Boyne City zum Prom dinner gefahren. Als wir mit dem Essen fertig waren, haben ihre Hosteltern uns abgeholt und zum Yacht Club gefahren. Die meisten Leute waren schon dort. Hier habe ich noch einige weitere Leute kennengelernt. Nach einigen Stunden Tanzen und Essen, war dann pünktlich um Mitternacht der Prom zu Ende.

Der Tag war richtig schön - schade, dass ich am Sonntag schon wieder gehen musste.


unsere Gruppe




bei der High School in East Jordan

Henrike&ich

Gruppenfoto mit allen Austauschschülern :)





beim Restaurant - Prom dinner 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen