Dienstag, 17. Juni 2014

Eastcoast Trip
- Spring break an der Ostküste der USA -


Tag 7:


New York
- Museum of Natural History, Central Park, Fifth Avenue & Rockefeller Center -


Mit dem Bus haben wir uns auf dem Weg zum Naturall History Museum gemacht, welches direkt neben dem Central Park ist.




New York Times


Dort hatten wir dann ein wenig Freizeit, um uns das Museum in Kleingruppen anzugucken.

Natural History Museum
- das Museum aus "Nachts im Museum 2" -


























ich, Oona und Laura





:D



selfie


















"dumm dumm gib mir gum gum" :D




im Shop gabs einige Snacks zu Kaufen

ich hab mit dem Essen dann aber lieber noch ein wenig gewartet







:)




Ruben, Jasper, Rieke und Hellen













einige Austauschschüler waren schon am Treffpunkt vor dem Central Park




zurück am Treffpunkt haben wir dann kurz gewartet bis alle da sind, um dann

durch den Central Park zu Laufen.











Ruben und Rieke













hang loose

hawaiian feeling :D






Hans Christian Andersen - ein dänischer Kinderbuchautor
und Mathias aus Dänemark (wir waren Zimmerkollegen beim Chicago-Trip)




















Ruben (Bayern Fan) mit Bayern-Fangesängen im Central Park :D

dann mussten wir kurz auf den Bus warten




Oona & Laura


Moritz



Mit dem Bus sind wir dann zur Fifth Avenue gefahren.
















selfie im Nike Store













Ruben, Rieke, ich und Oona






















ich, Oona, Laura, Rieke, Rubens Kopf und Hellen :)









selfie vor einem New Yorker Taxi





dann haben wir uns ein Hot-Dog gekauft



Hellen, Laura, ich und Ruben






selfies beim Essen


:D
















mit der ganzen Gruppe haben wir uns dann auf den Weg zum Rockefeller Center gemacht





es ist ja sowieso viel los an der Fifth Avenue, aber an der einen Kreuzung gab es eine riesen Gruppe von Leuten und keiner aus unserer Gruppe wusste warum


bis jemand gesagt hat, dass Obama hier ist


und alle holten ihre Kameras und Handys raus









gesehen haben wir leider nichts, wir waren ein wenig zu spät




ich und Hellen :D
























nach guten zwanzig Minuten Fußweg waren wir auch schon da


ich und Oona mit unseren Tickts




wir mussten allerdings noch kurz warten...






...bis es in den Fahrstuhl ging


im Fahrstuhl wurde an der Decke ein kurzes Video über das Rockefeller Center gezeigt, bevor wir dann im 67. Stock raus konnten

die Aussicht, die wir dann hatten war einfach unglaublich

Central Park
auf der einen Seite





Manhattan
auf der anderen


die Freiheitsstatue



Empire State Building






Levke und ich


ein Spiel von der YFU Vorbereitungstagung


ich und Max

:D


Jasper und ich

Jasper und Hellen




Rieke und Finja

selfie





















:P



Oona











Nachdem ich mir im Shop noch ein paar Pins gekaut habe, gings dann auch schon wieder nach unten








das Rockefeller Center von unten





hier haben wir dann noch einen Energizeer gemacht, bevor es zurück zum Bus ging


















Oona und Laura

Und damit war dann auch unser letzter Programmpunkt des Trips zu Ende.


noch ein letzter Blick auf die Skyline New Yorks

















:(




















Auf jeden Fall eines meiner Lieblingsbilder des Trips :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen