Mittwoch, 11. Juni 2014

Eastcoast Trip
- Spring break an der Ostküste der USA -


Tag 6:


New York
- Freiheitsstatue, Chinatown, Wallstreet & 9/11 Memorial -


auf dem Weg vom Hotel nach New York haben wir einen Hamburg Süd-Container gesehen




New Yorker Skyline






mein Ticket für die Fähre zum Liberty Island














Manhattan im Hintergrund










Ellis Island (hier sind wir allerdings nicht ausgestiegen)


Merica





Hellen, ich und Rieke
















Touri-Foto #1

#2

#3















die Freiheitsstatue






(50 facts about the Statue of Liberty)



Jasper mit dem selfie rechts :D













:)

Oona

Rieke und Oona

Liberty Island

Oona, Jasper, Rieke und Laura












Gruppenfoto







Ruben, Hellen, Rieke, ich, Levke und Moritz



















Murica

peace









noch ein Gruppenfoto :)










Nach einer guten halben Stunde auf Ellis Island, gings dann wieder auf die Fähre.





Hellen und Laura









Oona und Laura singen die Deutsche Nationalhymne
-ziemlich gut sogar-

und dann unser Versuch die Finnische Nationalhymne zu Singen :D


:D
































Ausgestiegen sind wir aber nicht in New Jersey, sondern in Manhattan.




















hier hatten wir genug Freizeit um Little Italy (http://www.aviewoncities.com/nyc/littleitaly.htm) und Chinatown (http://www.aviewoncities.com/nyc/chinatown.htm) zu Erkunden










lunch beim Asiaten



Hellen, Laura, Oona und ich


Rieke




ich und Rieke vor den Läden in Chinatown







hier habe ich dann auch eine Karikatur von mir malen lassen



Finja und Ruben












Baseballspieler












Wall Street






Stierkampf :D


Rieke :D

ich, Hellen und Moritz

das soll angeblich Glück bringen :D







Wall Street selfie




George Washington Statue

Federal Hall
- hier wurde George Washington zum ersten Präsidenten der USA ernannt -





Gruppenfoto an der Wall Street :D























Moritz




ich und Hellen

auf diesem Balkon wurde George Washington erster US-Präsident



Max, Ruben, Moritz, Hellen, Rieke, ich und Jasper





Max, ich und Moritz


:P











das neue World Trade Center





Kurz bevor es zum 9/11 Memorial ging, sind wir noch in eine kleine Kirche gegangen, in der allerhand Briefe und andere Gegenstände zum Gedenken an die Opfer von 9/11 waren.












die Gedenkbriefe/gegenstände kamen aus der ganzen Welt












































Rieke und ich

mein Ticket für das 9/11 Memorial






























es war wieder schwer zu begreifen, dass der Anschlag genau hier passiert ist...







Am Abend hatten wir nocheinmal kurz Freizeit am Times Square.



Gruppenselfie


Rieke, Levke und ich :)




Ich, Viviane, Apoline (Frankreich) und Laura (Finnland)


Oona

Ich und Hellen













Auf dem Rückweg sind wir dann am Hudson River angehalten und da es schon sehr spät war hat die ganze Skyline geleuchtet :)

























:)






Fahrstuhl selfie im Hotel :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen