Freitag, 6. Juni 2014

Chicago Cubs
- im zweitältesten Baseballstadion der USA -

Heute war ich im zweitältesten Baseballstadion der USA in Chicago. Genau genommen war ich am Anfang des Spiel nicht im Stadion, da wir spezielle Tickets hatten. Unsere Sitze waren nämlich außerhalb des Stadions auf dem Dach eines Hauses und da die Tribünen des Wrigley Fields, so heißt das Stadion, nicht so hoch sind, hatte man eine super Sicht. Außerdem gab es dort oben mit unseren Tickets das Essen umsonst. Mit mir waren Phillip, Logan, Austin und Zac dabei. Da wir schon sehr früh losgefahren sind, hatte ich nur sehr wenig Zeit zu Hause, weil ich am Morgen noch in East Jordan war. Es hat aber alles gut geklappt und wir waren sogar mehr al seine Stunde vor Spielbeginn beim Wrigley Field. Das Wrigley Field ist das Stadion der Chicago Cubs und im heutigen Spiel trafen diese auf die St. Louis Cardinals. St. Louis ist eines der besten Baseballteams. Im letzten Jahr sind sie bis zu den World Series gekommen. Die World Series sind vergleichbar mit dem Champions League Finale. Dieses Jahr wurde das Wrigley Field gerade 100 Jahre alt. Ziemlich cool fand ich die Anzeigetafel, da die Punkte nicht digital angezeigt werden, per Hand mit Brettern an- und abgehängt werden. Als das Spiel halb rum war, bin ich mit Phillip zum Eingang des Stadions gegangen, wo wir Tickets für nur fünf Dollar bekommen haben. Wir sind aber nicht zu unseren Plätzen gegangen, da wir uns einfach nu rim Stadion umsehen wollten, Phillip war nämlich auch noch nie dort. Es war ziemlich interessant, da alles so alt war, ganz anders als in den anderen Stadien. Nach einer guten Stunde sind wir wieder zurück zu unseren eigentlichen Plätzen gegangen, um den Rest des Spiels noch von oben zu Sehen. Das Spiel an sich war echt gut und es blieb spannend bis zum Schluss. Am Ende haben die Cardinals allerdings mit 5-4 gewonnen. Ich hatte einen richtig schönen Tag und neben dem Comerica Park in Detroit war das Wrigley Field jetzt schon das zweite Baseballstadion, in dem ich war.










Logo der Chicago Cubs















selfie mit dem Maskottchen




Tribünen auf den Dächern neben dem Stadion






Wrigley Field






Chicago Skyline







es war echt cool auf dem Dach, nur ein bisschen windig
- dafür ist Chicago, auch "windy city" genannt, aber auch bekannt -



Essen :D















































































































Spielende




Hier seht ihr wie die Schilder per Hand von Leuten hinter der Anzeigetafel angehängt werden.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen