Freitag, 23. Mai 2014

Hawaii
- eine Woche im Paradies -

Tag 6:
Pearl Harbor
(https://www.pearlharboroahu.com/)

Zuerst ging es auf die USS Missouri.









USS Missouri



Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Dann hatten wir für etwa eine Stunde eine Führung auf dem Schiff.












Ich & Henrike

















Hier haben die Japaner am 2 September 1945 den Friendesnsvertrag mit der USA unterzeichnet und somit den Zweiten Weltkrieg für die USA beendet.






























:)








































Als die Tour dann zu Ende war hat jeder einen Handschuh und ein Tuch bekommen und das Boot ein bisschen geputzt.























die Flaggen der 50 Staaten


Michigan

Dann sind wir mit dem Bus zum lunch gefahren. Wir hatten etwa eine Stunde, um uns etwas zu Essen zu Kaufen. Ich war mit meiner Gruppe bei "Panda Express"(https://www.pandaexpress.com/), einem chinesischem Fastfood-Restaurant.

Ich und Raphael beim lunch 

Nach dem lunch ging es zurück zum Pearl Harbor-diesesmal aber zu einem anderen Memorial.







Elvis Presley gab 1961 ein Benefits Konzert auf Hawaii. Mit dem Geld wurde das USS Arizona Memorial errichtet.

die Zeitung nach dem Bombenanschlag

bevor wir mit dem Boot zum USS Arizona Memorial gefahren sind, haben wir einen 20-minütigen Film über den Bombenanschlag der Japaner gesehen.









Teile der USS Arizona ragen aus dem Wasser
-das Schiff wurde unverändert im Hafen liegen gelassen, es liegt also genau am selben Ort, wo es 1941 gesunken war-









die Namen der Menschen die bei dem Bombenanschlag ums Leben gekommen sind





















Raphael, ich und Henrike






USS Missouri (links) & USS Arizona Memorial (rechts)


Gruppenfoto





















Mit dem Bus ging es dann zurück zum Hotel, wo wir noch einige Stunden Freizeit in Waikiki hatten.

Auf dem Rückweg haben alle Austauschschüler die Nationalhymne ihres Landes gesungen, was für uns Deutsche natürlich sehr leicht war, mit mehr als zehn Leuten in unserem Bus.

Kolumbien


Frankreich


Lybien


Niederlande


Schweden

und zum Schluss haben alle zusammen die Nationalhymne der USA gesungen :)


Yogurtland :D

Boo Boo das Meerschweinchen










:D






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen