Mittwoch, 21. Mai 2014

Hawaii
- eine Woche im Paradies -


Tag 3:
Honolulu City Tour, Ananasplantage, North Shore & Polynesian Cultural Center

downtown Honolulu

Capitol von Hawaii - geformt wie ein Vulkan 


Hawaii wurde 1959 zum 50. Staat der USA 





selfie mit Per-Joel (Schweden), den ich vom Chicago-Trip kannte







Raphi :D

alle Mädchen mit der Königin Liliuokalani :)
















alle Jungs mit dem König Kamehameha :)


Dann ging es Richtung North Shore...








Auf dem Weg zur North Shore sind wir noch kurz an einer Ananasplantage angehalten!

hier konnte man ein Armband mit seinem Namen auf Hawaiianisch kaufen


Ich & Henrike :)


und diesen Ananas-"Eisbecher", es war kein Eis, aber ziemlich ähnlich
(und sogar noch süßer)

aber lecker :D




Munich, nur 7,595 Meilen


mini-Ananas



North Shore war nur noch 8 Meilen weit weg



















Nach eine halben Stunde haben wir uns auf dem Weg zur North Shore gemacht.


da sind schon die ersten Wellen zu Sehen









Danke auf Hawaiianisch

typisch Hawaiianisch-Shave Ice

















So sehen die Wellen hier aus, wenn es etwas stürmischer ist!!!



























:D

kicking practice




ein deutsches Auto *_*









:D







Ananas-Burger
kann ich empfelen, mir hat's geschmeckt






unsere Armbaender :)


Nachdem wir alles gesehen haben, ging es zum Polynesischen Kultur Center!

*mit dem Bus :(


























auf dem Weg sind wir noch an so einigen schönen Stränden vorbeigefahren

am Sunset-Beach (http://www.hawaiiweb.com/oahu/sunset-beach-park.html) sind wir dann kurz angehalten, um ein paar Fotos zu machen







:)






dann haben wir ein Foto mit einigen Austauschschülern aus Deutschland gemacht

... da wir so viele Deutsche sind, kamen noch ein paar mehr dazu

...und noch mehr






wir waren wie immer mit Abstand die meisten ATS aus einem Land

:D

Gruppenfoto mit allen ATS!





Hier gab es mehrere Stationen von den Polybesischen Inseln. Bei jeder Station waren einige für die Insel typische Häuser und auch Shows. Bei den Shows wurde die Kultur jeder Insel vorgestellt. Bei einer Show hat jemand Feuer gemacht und ist eine Palme hochgeklettert, was ziemlich cool war.






































Hier sollte eigentlich ein Video von einer der Shows sein, bei der jemand eine Palme hochgeklettert ist. Allerdings habe ich Schwierigkeiten mit dem Hochladen-ich werde es später nochmal versuchen.


die Nationalhymne Samoas am Ende der Vorstellung


Am Abend nach dem Essen waren wir im Open-Air Theater des Cultur Centers, wo wir eine Show mit vielen einheimischen Tänzen gesehen haben.

die Show hieß "Ha" -Breath of life-
http://www.polynesia.com/evening-show.html#.U3PtT_ldWSo




Die Show war richtig gut, aber am Ende war ich echt müde. Mit dem Bus brauchten wir über eine Stunde, bis wir wieder beim Hotel waren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen