Freitag, 4. April 2014


YFU Midyear-Orientation
- meine zweite Orientation in Kalamazoo -

Da jetzt schon etwas mehr als die Hälfte meines Auslandsjahres rum ist, hatte ich meine zweite YFU Orientation. Die midyear Orientation fand in einer Kirche in Kalamazoo statt. Wie bei der ersten Orientation in Marshall haben wir uns auch diesesmal wieder über unsere Erfahrungen ausgetauscht. Desweiteren haben wir über Probleme geredet oder wie wir mit der Sprache klar kommen. Ich hatte jedenfalls wieder eine Menge Spaß. Unteranderem weil ich einige Freunde wieder getroffen habe. Wir waren um die 20 Austauschschüler von allen Flecken der Erde, viele Schüler kannte ich bereits von der ersten Orientation oder dem YFU Mackinac-Trip. Wir wurden dann in drei Gruppen eingeteilt, in denen wir einige Rollenspiele oder eine Collage gemacht haben. Nachdem wir mit der ersten Einheit fertig waren, hatten wir alle zusammen dinner-jeder hatte etwas mitgebracht! Bis 6:00PM haben wir dann wieder in unseren Gruppen gearbeitet, bevor es eine Pizza-Party gab-also wieder Essen! :D
Es hat wieder richtig Spaß gebracht, sich mit all den anderen Austauschschülern zu Unterhalten und auszutauschen.
Ich freue mich schon auf meine letzte Orientation, welche ich gegen Ende meines Austauschjahres haben werde! :)
 

Rieke, Ich und Oona (Finnland)

das Gruppenfoto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen