Donnerstag, 3. April 2014

Chicago Trip
- drei Tage in der drittgrößten Stadt der USA -
  
Tag 1:

Mein zweiter YFU-Wochenendtrip ging nach Chicago, in die drittgrößte Stadt der USA. Da der Trip Ursprünglich für die Austauschschüler aus dem Osten Michigans war, habe ich viele neue Leute kennengelernt. Chicago ist nicht nur die größte Stadt, in der ich bisher war, sondern auch die mit der schönsten Skyline, die ich bisher gesehen habe (da kann Frankfurt nicht ganz mithalten). Nach guten vier Stunden Busfahrt waren wir da und zuerst ging es in das Field Museum (http://fieldmuseum.org/).
Bereits am ersten Tag haben wir schon viel gesehen. Das Highlight für mich war, als wir auf dem Hangcock Tower (das zweitgrößte Gebäude Chicagos) Skydeck waren, dass heißt auf dem obersten Stockwerk. Von dort aus hatte man einen fantastischen Blick über die Stadt und auch auf den Navi Pier, den wir uns schon zuvor angesehen hatten. Die meisten Gebäude wirkten etwas klein in der Höhe. Nachdem wir dann einige Fotos gemacht hatten ging es wieder mit dem Fahrstuhl nach unten. Zurück im Bus sind wir dann zum dinner gefahren und zwar zum Hard Rock Cafe! Ich war schon in einigen Hard Rock Cafes, habe dort aber noch nichts gegessen. Nach dem dinner ging es dann zu unserem Hotel, welches einige Minute außerhalb war. Dort wurden wir in unsere Hotelzimmer eingeteilt und überraschenderweise war kein anderer Deutscher in meinem Zimmer. Es sind nämlich immer sehr viele Deutsche auf den Trips. In meinem Zimmer waren Rinay aus Mexiko-City, Nicola aus der Nähe von Rom und Mathias aus Kopenhagen.

Field Museum

im Museumseingang wurden wir in Gruppen eingeteilt 


Dino-selfie



beim Essen im Museum


Deutschland, Niederlande, Estland, Korea, China, Mexiko, Italien und Schweden




Kochina-selfie

 duckface


einige Fotos der Skyline






Navy Pier










Navy Pier






Germany









Palmen



Dann gings mit dem Bus zum Hangcock Tower.


Hangcock Tower
ziemlich hoch


Gruppenfoto :)




94


Navy Pier


*-*


Willis Tower-das höchste Gebäude in Chicago


selfie






























Hard Rock Cafe











:)


Mc Donalds

Mützentausch mit Sanne (Niederlande)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen