Dienstag, 28. Januar 2014

Ice fishing
- Angeln im Winter -
 
Bevor wir zum Eisfischen auf dem Cary Lake zwischen Bronson und Coldwater gegangen sind, gings noch nach Coldwater zu Meijer (http://www.meijer.com/, einen der großen Supermärkte), um noch ein paar Sachen zu Kaufen. Da Phillip und ich hunger hatten, sind wir bei Little Caesars (http://www.littlecaesars.com/) angehalten. 
 



Salami 





Die Pizza war dann auch schnell aufgegessen.
Den ersten Platz, den wir uns auf dem See ausgesucht hatten, mussten wir schnell verlassen, da wir den Wind nicht mit einberechnet hatten - uns wäre beinahe das Zelt weg geflogen.
 
Die zweite Stelle war dann besser:

Phillip mit unserem Equipment

selfie

der vereiste See



da es allerdings selbst an der zweiten Stelle noch ein wenig windig war, haben wir angefangen eine kleine Schneewand zu bauen :D




nach einer guten halben Stunde stand unser Zelt dann auch endlich

Sicht von innen

die fertige Schneewand


Nachdem wir zwei Löcher ins Eis gebohrt hatten, konnten wir auch schon mit dem Angeln anfangen.







Mountain Dew


der Heater :)



dann hieß es warten...

für Essen hatten wir natürlich auch gesorgt :)







da wir bisher nicht ganz so viel Glück hatten (und noch nichts gefangen hatten), hat Phillip angefangen einige weitere Löcher zu Bohren.
 

Im Zelt war es warm genug, so dass ich die Mütze und die Handschuhe nicht brauchte.



Am Sonntag waren auch die Halbfinal-Spiele der NFL (http://www.nfl.com/) - verpasst haben wir aber nichts, da wir den Liveticker vom ersten Spiel (Patriots vs. Broncos) verfolgt haben. Das Ende des zweiten Spiels (49ers vs. Seahawks) konnten wir sogar später noch von zu Hause aus verfolgen.

Im Finale des NFL Super  Bowl XLVIII stehen am Super Bowl-Sunday, February 2nd (6:30PM) die Seattle Seahawks vs. Denver Broncos. Das Spiel findet im Metlife Stadium (New Jersey) statt. 




:)


:P

Am Ende des Tages hat sich das stundenlange Warten leider nicht ausgezahlt - wir haben keinen einzigen Fisch gefangen. Dennoch hat es echt Spaß gemacht und dank des Heaters mussten wir auch nicht frieren.

Apropros frieren, wettermäßig hat sich noch nicht so viel geändert. Der Schnee war zwischenzeitlich größtenteils weggeschmolzen, dank des neu-Schnees der letzten Tage, hatten wir gestern, am Montag und heute snow day Nummer fünf und sechs und somit ein schön langes Wochenende
:) :) :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen