Dienstag, 17. September 2013

Mein erster Schultag
- wenn man das überhaupt Schultag nennen kann -

Die Schule startet hier um 7:55, also bin ich so um 20 vor sieben aufgestanden. Die erste Schulstunde habe ich nicht mitgemacht, da ich mit meiner Hostmum im Office bei der Direktorin war und meinen Stundenplan gemacht habe. Außerdem hatte ich noch ein paar Formulare, die ich abgeben musste. In der zweiten Stunde hatte ich dann Biologie. Danach "Computers", da konnte ich aber nichts machen, da jeder Schüler (wie bei uns in Deutschland an der Schule) seinen eigenen username & passwort hat, ich hab mein aber noch nicht bekommen. Außerdem musste ich 10 Minuten früher gehen, da ich mit meiner Gastmum noch zum Arzt gefahren bin, wegen ein paar Impfungen. Da ich somit auch "Lunch" verpasst habe, haben wir auf dem Rückweg vom Arzt noch schnell bei einem Fastfood Restaurant etwas geholt (so Mc drive mäßig, gibt's hier überall). Als ich dann wieder in der Schule war, hatte ich Englisch, wo ich ein bisschen zu spät kam. Dannach kam "Pre-Calculus", also Mathe (da war ich ausnahmsweise ganz da). In der nächsten Stunde (US History & Geography) musste ich dann wieder 20 Minuten früher los, es ging wieder zum Arzt. Diesmal aber zu einen anderen für eine Sportuntersuchung, damit ich Football spielen kann. Auf dem Rückweg sind wir dann kurz nach Hause gefahren, um Geld zu holen, da ich heute nicht nur mein erstes Football Training hatte, sondern auch gleich den Fototermin :) 
Das erste Football Training war echt cool. Nachdem wir uns ein bisschen warm gelaufen haben sollten wir um den Platz sprinten. Das Ganze sechs mal, was bei über 20 Grad schon ziemlich anstrengend war. Als wir mit dem Laufen ferig waren, sind wir in einen Klassenraum gegangen und haben uns ein Video vom letzten Footballspiel angeguckt und analysiert. Eigentlich wollten wir auch noch ein Video von unseren nächsten Gegnern angucken, zu den Spielen fährt nämlich immer einer unserer Coaches (wir haben drei) und filmt das Spiel, um es ebenfalls zu analysieren (so können wir uns auf jeden Gegner besser einstellen), aber das Video konnte irgendwie nicht abgespielt werden. Dann sind wir wieder raus gegangen und sind ein paar Spielzüge als Trockenübung durchgegangen (also wie ist der nächste Gegner aufgestellt und welche Taktik und Aufstellung machen haben wir dann). Freitag haben wir unser nächstes Footballspiel, ich glaub Auswärts. Zu den Auswärtsspielen fahren wir, wie ich gehört habe, mit den gelben, typisch amerikanischen Schulbussen *_* 
Also der erste Schultag war anstrengend, aber ich hatte auch eine Menge Spaß.

Trimester 1, Stundenplan/ schedule:

1. Physical Education (die meiste Zeit sind wir im Kraftraum)
2. Biology
3. Computers
4. English 10
5. Pre-Calculus (Mathe)
6. US History & Geography
7. Seminar, nur Dienstag und Donnerstag  (zum Hausaufgaben machen, ähnlich wie  Differenzierungsunterricht)

pictures:

meine High School (das Foto ist nicht ganz so gut, aber ich mache bestimmt noch mehr)

 Footballfeld

Tribüne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen