Sonntag, 29. September 2013

"BIG HOUSE"
- kurzer Stopp auf dem Weg nach Detroit -

Am Sonntag mussten wir sehr früh aufstehen, da es nach Detroit ging. Vorher sind wir allerdings noch nach Hause gefahren, da wir noch auf dem Campingplatz in Indiana waren und im Gegensatz zu meinen Füßen waren die Schuhe immer noch nass. Zu Hause habe ich mir dann schnell ein Paar trockene Schuhe angezogen. Die Fahrt nach Detroit dauerte um die zweieinhalb Stunden. Auf dem Hinweg sind wir noch in Ann Arbor gehalten, ein etwas größerer Ort. Hier in Ann Arbor ist eine der zwei großen Universitäten von Michigan
(University of Michigan in Ann Arbor: http://www.umich.edu & Michigan State University in Lansing, die Hauptstadt von Michigan: http://www.msuspartans.com)
und da wo große Universitäten sind ist auch großer Football. Der Großteil meiner Gastfamilie ist University of Michigan-Fan, dort geht auch meine Gastschwester aufs College. Mein kleiner Gastbruder Logan ist allerdings Fan von den Spartans.





 University of Michigan - Wolverines -






Michigan State University  
     - Spartans -                                                                                                                                


Das Football-Stadion der Wolverines haben wir zwar "nur" von außen gesehen, aber das war schon echt beeindruckend, denn das war nicht irgendein Stadion. Das Stadion, auch "BIG HOUSE" genannt, ist das GRÖßTE Football-Stadion der USA mit ca 115 000 Sitzplätzen. Eine Woche zuvor war mein Gastvater mit meinem ältesten Gastbruder bei einem Spiel in diesem Stadion und dort  wurde ein neuer Zuschauerrekord mit über 115 000 Zuschauern aufgestellt. Nachdem ich dann meine Fotosession beendet hatte, sind wir wieder zurück ins Auto.
Detroit war nur noch eine dreiviertel Stunde entfernt.    


mein Gastbruder Phillip und ich vor dem "Big House"


Zwei weitere Bilder aus dem Internet:




(einfach mal bei Google "Big House Ann Arbor" eingeben, da sind echt gute Bilder dabei)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen