Dienstag, 3. September 2013

Die Flugroute
- 24 Stunden unterwegs -

Heute habe ich dann auch endlich meine genaue Flugroute per e-mail bekommen.

Der Reiseplan lautet:

Abreise am: 06.09.13

   Lufthansa (LH 3)
   ab: Hamburg (HAM)  um: 06:30 Uhr
   an: Frankfurt (FRA)  um: 07:45 Uhr

   Lufthansa (LH 430)
   ab: Frankfurt (FRA)  um: 10:35 Uhr
   an: Chicago (ORD)  um: 12:30 Uhr

   American Airlines (AA 5346)
   ab: Chicago (ORD)  um: 17:30 Uhr
   an: Kalamazoo (AZO)  um: 19:15 Uhr

Wie ihr seht geht mein Flug ab Hamburg schon um 6:30 Uhr und ist damit einer der frühesten Flüge. Da wir unsere Ticket aber erst am Flughafen bekommen und noch einchecken müssen, sollen wir so zwei Stunden vorher da sein. Also gegen vier Uhr. Das heißt um drei Uhr losfahren und um zwei Uhr aufstehen.
Der Flug von Frankfurt nach Chicago dauert so etwa 8:30 Stunden. In Chicago habe ich dann fünf Stunden Aufenhalt, was nicht so schlimm ist, da ich mit einem Kumpel, den ich von den ganzen YFU-Veranstaltungen kenne, zusammen dort warte.
Mein Zielflughafen ist dann in Kalamazoo, was ziemlich cool ist, da ich somit die gleiche Flugroute wie Rieke (http://rieke-in-michigan.tumblr.com/) habe und sie mich praktisch mit vom Flughafen abholen könnte :D

Ich freue mich schon voll auf die lange Reise und kann es kaum erwarten meine Gastfamilie persönlich kennenzulernen!
Hier sind nochmal Fotos vom Hamburger Flughafen (http://www.airport.de/de/index.phtml?), den sicherlich einige von euch kennen und vom Flughafen in Chicago (http://www.flychicago.com/Pages/LandingPage.aspx). Der Flugahafen in Chicago ist mit ca. 65 Millionen Passagieren im Jahr der am zweithäufigsten besuchte Flughafen der USA, nach Atlanta und der neuntgrößte der Welt. Mit vier Terminals hat er doppelt so viele, wie der Hamburger Flughafen, der jährlich von ca. 15 Millionen Passagieren genutzt wird.

Luftaufnahme -  Flughafen Hamburg

Luftaufnahme - Flughafen Chicago


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen