Montag, 16. Dezember 2013

Vikings Football game
- mein erstes Football game -

Am Donnerstag haben wir immer unser letztes Training vor dem Spiel am Freitag, dies nennt sich Pre-game. Beim Pre-game werden noch einmal die ganzen Spielabläufe durchgegangen. Nach dem Training haben wir immer Team-Dinner. Das heißt, dass einige Eltern Essen für unser Team machen, welches wir dann in der Mensa essen.  Am Freitag hatte ich mein erstes Football-Spiel. Alle Varsity Football-Spiele finden am Freitag Abend statt. In der High School gibt es zwei verschiedene Football Teams. Die Neunt-und Zehntklässler, auch Freshmen und Softmore genannt, spielen im JV-Team. Da ich Senior bin, dass heißt Zwölfklässler, spiele ich zusammen mit den Juniors im Varsity-Team. Mein Gastbruder Phillip ist Junior und spielt deshalb auch in meiner Mannschaft, wir machen allgemein ziemlich viel zusammen und teilen uns auch ein Zimmer. Mit Phillip verstehe ich mich echt gut. Ziemlich lustig finde ich immer die Zeiten, zu denen wir Treffen haben, also wann wir vor dem Spiel bei der Schule sein sollen. Das sind dann zum Beispiel Zeiten wie 3:17 Uhr oder 5:23 Uhr. Ich denke mal das ist so, damit wir lernen pünktlich zu sein. Wir haben uns ca zwei Stunden vor Spielbeginn getroffen. Im "locker-room" machen wir unsere Footballausrüstung fertig. Das heißt, Schoner aus der Trainingshose raus und in die Hose fürs Spiel rein, das gleiche mit dem Gürtel und dann unser jersey, also das Trikot über den großen Oberkörperschoner stülpen. Das ist also größtenteil Fummelarbeit, die aber auch seine Zeit braucht. Die gesamte Football-Ausrüstung besteht aus den Schuhen, lila Kniestrümpfen, der Hose mit den Schonern (Knie und Oberschenkel), dem Schoner für den Oberkörper, dem Trikot und natürlich dem Football-Helm. Auf unseren Helmen sind noch Hörner drauf, aslo Aufkleber mit unserer Nummer auf der einen Seite. Meine Nummer ist die 60. Mein erstes Football game war ein home game, also an meiner High School in Bronson. Unser Gegner waren die Chiefs aus White Pigeon.


Bronson Vikings
vs.
White Pigeon Chiefs


Nachdem wir uns warm gemacht haben, hat unsere Marching Band einige Minuten vor Beginn des Spiels die amerikanische Nationalhymne gesungen, welche ich allerdings noch nicht auswendig kann. Während die Nationalhymne gespielt wird nehmen alle Spieler ihren Helm ab und stellen sich in eine Reihe. Alle Leute im Stadion stehen auf und richten ihren Blick zu der USA-Flagge, die an jedem Sportplatz und in jeder Sporthalle hängt. 
Am Anfang des Spiels werden hier alle Spieler über Lautsprecher angesagt und während des Spiel gibt es auch einen Stadionsprecher.

Hier einige Bilder vom Spiel:
(ich konnte leider keine machen, da ich ja selber gespielt habe, aber einige Freunde, denen ich meine Kamera gegeben hab, haben Fotos für mich gemacht.)

mein Team 



Phillip und Ich


Dann kam ich zum Einsatzt:

 Ich lege mir den Football für den "kick off" zu Beginn des dritten Viertels zurecht.


 Ich war zwar nicht lange auf dem Feld, aber ich durfte später noch ein zweites mal ran.

kurzer drink...




Das Spiel haben wir zwar verloren, aber das Gefühl auf dem Platz war einfach unbeschreiblich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen