Dienstag, 3. Dezember 2013

Kick-Training
- mit Homer & Phillip -
 
Da ich jetzt der neue Kicker bin, war ich am Wochenende nach der Kirche mit meinem Gastvater Homer und meinem Gastbruder Phillip auf unserem Trainingsplatz zum Üben. Im Football gibt es drei verschiedene Situationen, in denen der Kicker zum einsatz kommt. Die erste Situation ist der "kick-off". Der "kick-off" ist immer zu Beginn des Spiels, zu Beginn des dritten Viertels fuer das andere Team oder nachdem eine Mannschaft gepunktet hat. Den "kick-off" kann man noch in mehrere Gruppen aufteilen. Man kann versuchen den Ball möglichst hoch und weit zu kicken oder auch flach und weit. Bei dem flachen Ball ist es das Ziel, dass die Gegner den Ball nicht fangen und er nach dem Aufkommen unkontrolliert rollt/ hüpft-so dauert es um so laenger bis die Gegner an den Ball kommen und man kann sie weit in ihrer Hälfte stoppen. Eine andere Form des Kickoffs ist der "onside kick". Beim "onside kick" versucht der Kicker den Ball möglichst weit oben zu treffen. Das Ziel ist es dismal nicht weit zu kommen, sondern genau das Gegenteil. Spieler aus dem eigenen Team dürfen den Ball erst aufnehmen, wenn dieser zehn Yard weit gekickt wurde. Der Kicker versucht also den Ball unvorhersehbar hüpfen zu lassen. Das Ziel ist es dann den Ball, nachdem er 10 Yard gekickt wurde, vor seinen Gegnern zu bekommen. Die zweite Situation nennt sich "punt". Bei dem Pont kickt der Kicker den Ball aus der Hand möglichst weit in die gegnerische Hälfte des Spielfeldes. Die letzte Situation ist der "fieldgoal kick". In der Regel gibt es einen knienden Mitspieler, der den Ball aufrecht auf dem Boden hält. Nun versucht der Kicker ein fieldgoal zu schießen. Das kann entweder aus dem Spiel heraus, von jeder Entfernung geschehen (gute Kicker in der NFL schaffen 50-60 Yard-fieldgoals), was dann drei Punkte bringt oder nach einem Touchdown. Nach einem Touchdown bekommt man aber nur einen Extrapunkt. Nach einem Touchdown ist der Kicker um die 15 Yard vom fieldgoal entfernt. 
 
Vom "kick off" habe ich leider keine Bilder, aber hier ist ein Link zu einem Video, damit ihr wisst, wie das aussehen soll: http://www.youtube.com/watch?v=ssC-6NFfTnE
 
"punt"
 

 



Während des Trainings kam auch meine Gastmutter Kathy mit unseren Hunden vorbei.
 

Scooter (links) and Dissabel (rechts)
 

 
"fieldgoal"


Mein persönlicher Rekord liegt bei 50 yard (ein gutter NFL-Kicker kickt 55-60 yard fieldgoals).
 



im Hintergrund ist meine High School
 





Boooom !!! :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen